Dienstag, 7. Februar 2012

Bauchweg Extreme mit Alex

Ich hatte mich übrigens Ende letzten Jahres in einem Anfall von sportlichem Enthusiasmus im Fitnessstudio angemeldet.
Anfangs war ich nur mit ner Freundin joggen gegangen. Der bevorstehende Winter zwang uns jedoch unsere sportlichen Aktivitäten nach drinnen zu verlegen. Und was könnte da passender sein als Fitnessstudio...?
Nach einem kurzen Probetraining meldeten wir uns auch gleich an. 21 Euro mit "all you can drink" und Kurse inklusive. Ein fairer Preis. Darf man Werbung machen? Es ist das BeFit.



Gestern sind wir also, nachdem wir die ganze Sache im Januar ein bisschen schleifen lassen haben, mal wieder ins Fitnessstudio gegangen.
Wir hatten bei unserem ersten Training einen "Trainingsplan" ausgearbeitet (bekommen^^). Mörderisch sag ich euch... Er umfasst alles: Bauch, Beine, Po, Arme, Brust, Bizeps, Trizeps. Wenn ihr den Trainingsplan an einem Abend durchackert kann ich euch versprechen, dass ihr am nächsten Tag tot seid. Muskelkater an Stellen von denen man nicht mal wusste, dass man da Muskeln besitzt (obwohl "Muskeln" bei mir übertrieben wäre, Pudding passt besser..)
Wie auch immer..
Gestern haben wir zunächst die Übungen für Brust, Arme und Bauch gemacht. Eigentlich war ich danach schon groggy.
Aber da wir uns die Sache mit dem Kurs fest vorgenommen hatten, haben wir dann unseren inneren Schweinehund schließlich überwunden.

Eine halbe Stunde Bauchweg-Training hört sich nicht schwer an. Aber da kennt ihr Alex schlecht. Der Kursname "Bauchweg Extreme" ist keine Übertreibung. Während Alex bei Sit-ups seinen Oberkörper mit graziöser Leichtigkeit (ok das hört sich jetzt echt schwul an) zu seinen Knie zieht, bin ich noch damit beschäftigt meinen Rücken 2 mm vom Boden zu bewegen. Ich glaube an meiner Matte war Klebstoff... ;-) Ich lag da also mit zusammengebissenen Zähnen wie ein Maikäfer auf dem Rücken während Alex bei seinen Sit-ups fröhlich bis 20 zählt.. Bei 20 angekommen will ich mich schon schwer atmend auf der Matte fallen lassen als ich Alex Stimme höre "....uuuund Beine obenlassen, Bauch anspannen, Hände gegen die Knie und haaaalten..."
Mein Kopf wird vor Anstrengung puterrot. Ich höre Alex Stimme: ..."nicht dabei das Atmen vergessen...." und verfluche mich selbst, dass ich den Kursraum jemals betreten habe...
In den ganz kurzen Trinkpausen schaue ich mich im Raum um. Ich stelle fest, dass ich bei weitem die Fetteste bin. Das Mädel links von mir ist spindeldürr und wirkt auch relativ sportlich auf mich. Wozu braucht die den Kurs?
Das schlimmste jedoch, man mag es kaum glauben, waren die Übungen für die man Kraft in den Armen brauchte. Absoluter Fail sag ich euch ...
Es klingt doch wirklich nicht schwer die Hände und Füße auf der Matte abzustellen und dabei den Arsch zu heben. Jedoch will sich mein Bauch keinen Meter von der Matte heben. Die Arme können das Gewicht nicht halten und zu allem Überfluss krieg ich in dem Moment auch noch Blähungen und lasse einen Furz fahren der förmlich durch den Raum hallt. Ich werde noch einmal puterrot, nun hauptsächlich weil ich das Loch im Boden nicht finde durch das ich vor lauter Scham flüchten möchte. (Später habe ich zum Glück erfahren, dass meine Freundin, die auf der Matte neben mir gehockt hat davon gar nichts mitbekommen hatte, allerdings bin ich mir sicher, dass der Spindeldürren, die auf der Matte hinter mir ihre Übungen machte, mein Geräuschpegel sicher nicht entgangen war).

Auch wenn ich überall Muskelkater habe (vor allem in den Armen), haben wir gestern beschlossen heute abend noch einmal ins Fitnessstudio zu gehen. So nach dem Motto: Bekämpfe Muskelkater mit Muskelkater ;-)
Außerdem möchte meine Freundin unbedingt beim Zumba-Kurs mitmachen. DIE Trendsportart des Jahres. Ich werde wohl oder übel mitgehen. Neugierig bin ich ja schon. Solange ich nicht wieder irgendwelche unflätigen Geräusche von mir gebe, kann es ja nur besser werden als gestern ...:D

Drückt mir die Daumen.... :)

2 Kommentare:

  1. Zumba soll super sein! Meine Kolleginen schwärmen immer ziemlich davon! Und vielleicht hilfts ja auch deinem Taktgefühl, so nen Kurs mal zu besuchen! Ich hab gehört, deins solle dem einer Bockwurst ähneln! ;)

    MfGeeh

    TiNa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine Freundin hatte da schonmal mitgemacht und sie hat gemeint, das wäre voll das Rumgehampel und Rumgezappel ... Braucht man dafür Taktgefühl? :-P

      Löschen