Dienstag, 24. Juli 2012

Bananentag

Heute haben's die Bananen irgendwie auf mich abgesehen.

Weil ich schon ein paar Tage keine Bananen mehr hatte (außer den getrockneten im Müsli), habe ich mir heut morgen im Netto spontan mal einige gekauft.

Zum Frühstück gabs dann Vollkornbrötchen belegt mit Banane und zu Mittag Naturjoghurt mit Müsli und Banane. Hoffentlich bekomme ich da nicht irgendwann mal Verstopfung ... :D

Naturjoghurt esse ich im Moment fast jeden Tag. Vor zwei, drei Wochen hab ich ihn noch verabscheut. Schmeckt pur halt ein wenig fad. Aber mit Müsli und/oder Früchten ist er einfach genial.
Dennoch habe ich schonmal überlegt ob die 500g Portion auf einmal nicht doch ein paar Kalorien zuviel enthält. Immerhin 270 Kalorien, wenn ich den fettarmen Joghurt mit 1,8 % Fett nehme. Dazu kommt ja dann noch das Müsli mit (sofern man der Verpackung Glauben schenken möchte) 219 Kalorien pro Portion. Hierbei stellt sich natürlich die Frage wie groß die Portion ist. In meinem Joghurt ist schon immer ne ganze Menge drin. Ich will ja schließlich bei jedem Bissen was zu kauen haben.
Ich weiß leider nicht ob Bananen, Tomaten, Gurken, Äpfel und Co. irgendwelche Kalorien haben. Meines Wissens darf man bei einer Diät davon soviel essen wie man mag. Obwohl ich auch mal gehört habe, dass man durchschnittlich 2 Portionen Obst am Tag essen soll. Da ich mit dem Obst jedoch meinen Süßigkeitenkonsum ersetze, kann das bei mir auch schonmal ein bisschen mehr sein.

Meine Waage stand heute morgen bei 70,5 kg. 400g mehr als gestern also. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir gestern gleich nach der Arbeit im Saturn waren und deshalb erst so gegen 20 Uhr essen konnten. Vermutlich ein wenig zu spät. Zudem hab ich 6 Kroketten (Kohlenhydrate!) verdrückt. Das hat dann gestern abend doch recht schwer im Magen gelegen und sich dann wohl heute morgen auf der Waage niedergeschlagen. Zudem habe ich im Moment meine Tage und ich hege den starken Verdacht, dass auch Blut was wiegt. Zumindest wenn morgens das Tampon vollgesogen ist. Ok, ekeliges Thema... sprechen wir von etwas anderem.

Wenn ich der SMS von meinem Freund Glauben schenken darf, sind heute morgen endlich die Sachen angekommen, die ich die Tage im EMP bestellt habe.
Ich habe die Klamotten (Achtung: Ein bisschen Werbung, bitte entschuldigt mich) alle von der Marke Spiral bestellt, weil es hier einfach die geilsten Motive gibt. Im übrigen habe ich Männer-Klamotten bestellt. Zum einen kaschieren die die Speckfältchen ein wenig, zum anderen sind mir die Girlie-Shirts einfach zu kitschig.

Das Problem bei den Girlie-Shirts ist, dass sie allzu oft zu sehr auf "niedlich" gemacht sind. Mit Schleifen, Rüschen oder weiß Gott was. Sowas hasse ich total.

Ich freu mich nun schon den ganzen Tag drauf die Klamotten endlich anzuprobieren. Ich habe sie hauptsächlich wegen des anstehenden Open-Flair-Festivals gekauft. Meine Schwester weigert sich nämlich mich mitzunehmen, wenn ich "wie ne Ampel" aussehe. Verständlich. Auf solchen Festival haben bunte Klamotten nix verloren. Ich denke ich werde zu Ehren des Festival mal wieder einige meiner alten Nietenarmbänder entstauben. Hab sie lange nicht getragen. Geht nunmal im Büro nicht. Und ich fürchte in meinem Alter sind sie auch nicht mehr ganz alltagstauglich. Aber für das Festival genau das richtige.

A propos bunte Klamotten auf Festivals. Ein Kollege von mir war am Wochenende aufm Amphi (da will ich irgendwann auch mal hin). Und er hat da doch tatsächlich ein Mädel in orangem T-Shirt und mit gelbem Sponge-Bob-Rucksack entdeckt. Die ist aufgefallen wie ein bunter Hund. Aber vielleicht war das ja auch ihre Absicht?!

Mh, mein Posttitel heißt "Bananentag" aber wie immer bin ich total vom Thema abgeschweift. Typisch. Tausend Gedanken im Kopf und einfach drauflos geschrieben. Hab ich damals in der Schule immer schon so gemacht. Während andere zuerst auf hunderten von Schmierzetteln ihre Aufsätze geschrieben und ständig die Hälfte wieder durchgestrichen haben, bin ich einfach ohne jeden Schmierzettel schwungvoll an die Sache rangegangen. Alle anderen haben dann meistens ihre zwei Seiten so gerade noch in Schönschrift niederschreiben können, wohingegen ich bereits 5 oder 6 Seiten geschrieben hatte.
Der Erfolg hat mir Recht gegeben. Es gab nur wenige Lehrer, die meinen Schreibstil nicht mochten.

Am lebhaftesten erinnere ich mich an die Sherlock Holmes Story, die wir in der achten Klasse mal verfassen sollten. Ich war so kreativ, dass ich daheim ohne Probleme einen 8-seitigen Mordfall zusammengeschustert habe. Hier hatten andere vielleicht mit Mühe eine 3-seitige Kurzgeschichte (oft wenig einfallsreich) zusammengekritzelt.
Die Klasse wollte anschließend einstimmig, dass meine Geschichte vom Lehrer vorgelesen werden sollte - damals vermutlich nicht aufgrund des Inhalts sondern aufgrund der Länge. Man hoffte, dass die Stunde rum sein würde, bevor er die Gelegenheit bekäme die eigene mickrige Story herauszufischen.

Irgendwo habe ich die Geschichte sicher aufgehoben, auch wenn ich nicht mehr genau weiß wo. Vielleicht finde ich sie bei Gelegenheit wieder und poste sie spaßeshalber mal hier. Eventuell gefällt sie euch ja.

So, nun werde ich mal weiterarbeiten und schonmal den ganzen Nachmittag von meinen neuen Klamotten träumen :) *schwärm*

cYa

2 Kommentare:

  1. Warum habens die Bananen denn nun auf dich abgesehen? ;)
    Btw: Zeltbestellung ist getätigt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na weil sie sich gestern ständig in mein Essen reingeschlichen haben ;-) Zum Abendessen gabs dann übrigens doch keine Banane :D

      Löschen