Donnerstag, 12. Juli 2012

Für mich entdeckt...

Oft und lange habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht welche Musik ich zum Sport am besten hören könnte. Etwas motivierendes soll es sein. Lustig, flott...

Fündig geworden bin ich bei einer Musikrichtung und einem Sänger, der vermutlich nicht unbedingt Jugendliche und junge Erwachsene als Zielgruppe hat. Meine Mama hat ihn immer beim Bügeln gehört und da er auch mich beim Putzen meistens in gute Laune versetzt (sofern man beim Putzen davon reden kann....), habe ich  REINHARD MEY als meinen "Sportmotivator" auserkoren.
Da ich von ihm leider aktuell nur eine CD besitze und nichts in MP3-Form für meinen Stick habe, kann ich die Musik  nur bei meinen Sit-ups und sonstigen Übungen daheim hören.

Mein absoluter Favorit ist "Die Body-Building-Ballade". Der Text ist quasi wie für meinen Sport gemacht :)

Mein einziges Problem, und glaubt mir ich betitel ihn nicht gern als "Problem", ist tatsächlich an dieser Stelle mein Freund. Ihm geht die Musik leider gar nicht ab. Und solange er daheim ist, ist an "laut Musik hören" überhaupt nicht zu denken ... :(
Heute abend habe ich jedoch gewissermaßen "sturmfrei" und obwohl er mir fehlt, hatte ich doch die Möglichkeit die Musik mal so richtig aufzudrehen. Naja, was heißt "so richtig" ....Nachbarn gibts ja leider auch noch ... Ob die Reinhard Mey mögen, weiß ich nicht. Möchte ich aber glaub ich nicht wirklich ausprobieren. ;-)

Nach einem ausgeglichenen Abend verabschiede ich mich daher für heute mal ins Bett...

Gute Nacht allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen