Dienstag, 10. Juli 2012

#keine Berechtigung - Zugriff verweigert

Kaum hat man sich mal längere Zeit nicht um seinen Blog gekümmert, passieren hier die merkwürdigsten Dinge.

Blogs, die ich gerne lese und ihnen daher auch folge, kann ich nicht mehr aufrufen. Die neusten Beiträge werden mir in der Übersicht noch angezeigt. Aber den Blog anschaun - keine Chance.

Kann mir das mal jemand erklären? Das ist ja, als hätte ich meinen Schlüssel in der Tasche, stehe vor der Haustür und merke, dass er nicht mehr passt ...O_O
I am not amused....

Oder darf man sich da bei der Eigentümerin des Blogs beschweren?

Wofür schreibt man einen öffentlichen Blog wenn man den Zugriff nur bestimmten V.I.P.'s erlaubt ...?

Das erinnert mich an die geheimen Büchlein, die man als frühpubertierende Göre mit der besten Freundin ausgetauscht hat. Meist stand nur belangloses Zeugs drin. Vielleicht mal das eine oder andere Geheimnis, dass man miteinander hatte. Ein paar Lästereien über irgendwelche Zicken eventuell noch.
Kennt ihr solche Bücher?

Ich habe damals mit einer guten Freundin sogar eine Geheimschrift entwickelt. Ich muss mir ja zugute halten, dass ich in dem Alter tatsächlich relativ kreativ war, was das anbelangte...

Tja, möglicherweise sind die oben genannten Blogs ja so etwas wie moderne "Geheimbücher"... Man weiß es nicht, man munkelt noch ... ;-)

Genauso wie ich unzufrieden bin, dass ich so wenig Leser hab, sind andere vielleicht unzufrieden, weil sie zuviele Leser haben. Geht das? Kann man wegen so etwas unzufrieden sein? Viele Leser sind doch vielmehr ein Beweis dafür, dass man seinen Blog als "interessant, kreativ und wahnsinnig beliebt" bezeichnen darf...Oder nicht?

Aber möglicherweise werden solche Leute auch zugespamt mit schwachsinnigen Kommentaren. Hirnlose Idioten gibts ja auf der ganzen Welt. Und nicht zu wenige.

Naja, Spekulationen über Spekulationen... Die Wahrheit werde ich wohl nie erfahren.
Es sei denn jemand verrät mir das Geheimrezept eines erfolgreichen Blogs.... und seine Schattenseiten...

In vielen Dingen habe ich wohl auch noch nicht genug Erfahrung in der Welt des Bloggens.
Was hat es z.B. mit den vielen Verlosungen auf sich, von denen man in so vielen Blogs liest?

Sollte irgendein erfahrener Blogger mal einen Blick in meinen Blog werfen, möge er mich bitte aufklären.
Ich hielt Bloggen immer für eine hübsche, unterhaltsame Nebenbeschäftigung für kreative Köpfe. Auslosungen und Gewinne...welchem Zweck dienen sie?

Ich schätze ich habe heute meinen "Denkertag". Das sind so Tage an denen ich stundenlang über die schwachsinnigsten Dinge nachdenken kann ...
Wie z.B. erklärt es sich, dass man ca. 400 Seitenzugriffe hat (ich weiß, vermutlich lächerlich wenig....), aber nur 3 Leser hat.
Greifen diese Leser zig-tausend Mal auf meinen Blog zu oder drehen soviele die Runde über meinen Blog ohne auch nur den Hauch von Interesse zu zeigen..? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass mein Blog tatsächlich so grottig ist?

Ich könnte mir wohl noch lange Gedanken darüber machen, doch mein Magen meldet sich gerade und erinnert mich daran, dass ich heute Mittag noch kaum etwas gegessen habe.
Mein Käsekuchen wartet. Und der will noch verdrückt werden, eh um 13 Uhr die Pause endet.

Daher verabschiede ich mich für heut schonmal :)

Machts gut!

2 Kommentare:

  1. Ach ja, die Erfahrung habe ich mit Haar Farben schon so oft gemacht... kommt irgendwie erschreckend häufig was anderes bei raus, als auf der Packung steht... aber sei's drum, ich besorg mir fürs nächste Mal was anderes für meinen Kopf :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du mal was findest, was auch in dunklen Haaren gut wirkt sag Bescheid - ich brauch dringend mal was neues ;-)

      Löschen