Donnerstag, 5. Juli 2012

Zumba Zumba täterääää

Gestern habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin mit meiner Freundin zum Zumba gegangen.

Der Trendsport des Jahres, den alle mit denen man spricht so supertoll finden, ist ehrlich gesagt ...mörderisch ;-)
Ich mein, klar, es macht auch Spaß, keine Frage. Aber es ist echt übelst anstrengend. Ich glaube ich habe noch bei keinem Sport so derbst geschwitzt....ohne Witz.

Die Spiegel, in denen man sich beim Tanzen anschauen darf sind definitiv praktisch. Es tanzt sich dadurch tatsächlich leichter weil man da mal fix nen Blick auf seinen Nebenmann werfen kann.
Der große Nachteil ist allerdings, dass man auch sieht wie plump und ungelenk man sich im Gegensatz zu allen anderen Leuten, die hinter und neben einem stehen, bewegt.
Ich überlege mir dann immer wie es wohl für Außenstehende aussehen mag, wenn da eine graziöse 1,80m große 50-Kilo-Frau neben einer 1,66m 72-Kilo Frau steht. Bohnenstange vs. Tetrapack. Oder so ähnlich...

Ich hatte echt nicht gewusst, dass mein Kopf eine solch tiefrote Farbe annehmen kann. So hab ich noch nicht mal nach meinem schlimmen Sonnenbrand im Jahr 2007 ausgesehen. Soviel Wasser wie ich da gestern ausgeschwitzt habe, hätte ich heute locker 10 Kilo leichter sein müssen. Hat leider nicht geklappt ;-)

Ich hege allerdings die Vermutung, dass ich auch mit 10 oder 20 Kilo weniger keine so super dolle Figur dort gemacht hätte. Denn Kondition hatte ich noch nie. Ich schätze das Tanztempo ist das mörderischte an der ganzen Geschichte. Sicher, mit ein paar Kilo weniger hievt sich der Körper leichter von der Stelle aber das wars dann auch schon.

Auf jeden Fall hoffe ich trotz der Tortur, dass wir Zeit finden das Ganze jetzt regelmäßig durchzuziehen. Also mindestens einmal die Woche.
Am Sonntag beim Altstadtfest wird von 11 bis 19 Uhr Zumba angeboten. Wenn's Wetter gut ist schau ich mir das sicher mal an. Vielleicht mache ich mich auch mal vor allen Leuten zum Affen und tanze mit. Mal sehen. Kommt drauf an wie es meinem Ego am Sonntag geht ...;-)

Vor lauter Schreiben vergesse ich grad fast mein ganzes Mittagessen. Hab mir grad erstmal nen Brötchen geschmiert. Ich liebe Nutella. Aber ich habs wirklich nur ganz dünn geschmiert - gut schon allein aus dem Grund dass im Glas kaum noch was drin ist und ich mit meinem Messer da unten nicht richtig dran komme ;-) Aber ich bin mir sicher das hätte ich bei nem vollen Glas auch so gemacht :-P

So, noch 5 Minuten bis die Pause rum ist. Eigentlich wollte mir meine Freundin noch ihre Faxnummer von der Arbeit simsen. Meine Kollegin war nämlich neulich in Kur und hat mir so tolle Prospekte zum Thema "Gesunde Ernährung" mitgebracht. Die wollte ich meiner Freundin faxen, damit sie für uns einen "Diätplan" aufstellen kann. Den hätte sie mir anschließend als PDF per Mail auf die Arbeit geschickt. Tja, aber ohne Faxnummer kein Diätplan. ... Kann man nix machen ... :D

Naja bring ich ihr den Kram halt mal die Tage mit, wenn wir ins Fitness gehn ... ;-)
Und ich werd mich dann mal wieder an die Arbeit begeben.
cYa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen