Montag, 10. September 2012

Gewichtscheck

Grade habe ich spaßeshalber mal meine Blogposts der letzten Monate gelesen und festgestellt, dass ich mein aktuelles Gewicht in nur sehr wenigen Posts erwähne.

Ursprünglicher Sinn und Zweck meines Blogs war es ja mich selbst bei meiner Diät zu motivieren und den ganzen Prozess zu dokumentieren - für mich selbst in erster Linie aber natürlich auch für jeden interessierten Leser.

Mein aktuelles Gewicht liegt derzeit bei 64,5 kg und auch Menschen, die mich nicht jeden Tag sehen, haben schon bemerkt, dass ich abgenommen habe.
Da ich mich selbst jeden Morgen und so oft ich will im Spiegel sehen kann, fallen mir solche Veränderungen eher weniger auf. Der Bauch ist immernoch zu dick, die Oberschenkel sind auch nicht so das Wahre und mein Gesicht ist wie eh und je zu rundlich.

Wenn ich meinen Mitmenschen allerdings Glauben schenken möchte, so ist mein Gesicht schon etwas schmaler geworden und auch der Bauch ein wenig dünner. Anlass zur Hoffnung wie ich finde :)

Oder - um es mit den Worten meiner Schwester auszudrücken: "Weiter so, du "Bald-wieder-heißes-Gerät" :D

Und um ehrlich zu sein, fühle ich mich auch viel gesünder und fitter als noch vor ein paar Monaten. Sicher, der Sommer und dass gute Wetter haben ihren Teil dazu beigetragen, aber auch die Ernährungsumstellung und der Verzicht auf Süßigkeiten sind nicht zu unterschätzen.
Heißhunger auf Süßigkeiten hatte ich - oh Wunder - eigentlich nie seitdem ich mit meiner Diät zugange bin.
Ab und an habe ich mir mal eine Kleinigkeit gegönnt aber wenn man viel Obst isst, wird der Bedarf an Süßem durch den Fruchtzucker im Grunde genommen schon gestillt.

Mein aktuelles Zielgewicht liegt bei 60 kg. 55 kg würden meinem Traumgewicht entsprechen aber ich habe mir angewöhnt in kleinen Schritten zu denken. Wenn ich das eine Ziel erreicht habe (zuletzt die 65 Kilo-Marke) wird das nächste Ziel gesteckt.
Weniger als 55 kg sollten es jedoch nicht werden. Ich erinner mich an meine 50 kg-Zeit und weiß daher, dass ich mir immer ZU dünn vorkam. Außerdem möchte ich nicht magersüchtig werden oder so. Ein paar weibliche Rundungen gehören schließlich dazu.

Bleibt letztlich noch mein Vorsatz meinen Körper mit Sport wieder zu straffen um die hartnäckigen Fettpölsterchen an meinen Problemzonen "schmilzen" zu lassen.
Im Moment kann ich mich zum Fitnessstudio nicht wirklich motivieren.
Ich mache dafür allerdings regelmäßig morgens und abends jeweils 20 Sit ups mit der Motivation die Anzahl noch zu steigern. Damit wäre erstmal etwas für meine Bauchmuskulatur getan.
Da momentan das Wetter noch relativ schön ist (vermutlich die letzten sommerlichen Tage) werde ich mich die Tage hoffentlich mal wieder zum Joggen aufraffen.

Nun muss ich aber Schluss machen - die Mittagspause ist schon wieder rum. :(
Bis die Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen