Montag, 1. Oktober 2012

Gewichtscheck II

Nach einem gechillten DVD-Wochenende bei meiner Freundin in B-Town kam ich gestern abend schon mit nem schlechten Gewissen nach hause (ohgottohgott, Mezzo Mix getrunken :( ), war aber dennoch sehr positiv überrascht als ein Blick auf die Waage mir sagte:

62,8 kg !!!

Heute morgen habe ich auch tatsächlich in eine meiner Hosen Größe 38 reingepasst. Und die kneift keinen Meter. Sie ist zwar aus einem etwas dehnbaren Stoff, aber dennoch ne Jeanshose, also nix leichtes, flattriges.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass einer meiner derzeitigen Lieblingsgürtel 1-2 Löcher zu wenig hat. Also im Grunde genommen würd ich den Gürtel gern enger zuschnallen. Ist aber halt nicht möglich. Und leider habe ich zuhause keine - ja wie nennt man das Teil eigentlich? - also so ne Lochzange wo man Löcher in den Gürtel reinstanzen kann. Ihr wisst was ich meine oder?

Ihr seht also ich bin auf nem guten Weg in die richtige Richtung. :)

Der Job stresst mich im Moment zwar ziemlich aber hingegen meiner früheren Angewohnheiten, fange ich deshalb nicht an mich nebenher mit Schokolade und anderen Süßkram vollzustopfen sondern hab stattdessen immer Weintrauben, Pflaumen, Bananen und Co. auf meinem Schreibtisch stehn.
Das Zeug ist durch den Fruchtzucker auch ziemlich süß aber vermutlich nicht halb so ungesund und hat vor allem nicht 500 kcal.

Ich habe momentan keine Ahnung wieviele Kalorien ich so tagtäglich zu mir nehme, denn ich finde das ziemlich mühsam und auch oft relativ schwer abzuschätzen welche Lebensmittel wieviel enthalten und das Ganze dann auf die Menge runterzurechnen, die ich davon grad gegessen hab.
Zumindest was die warmen Mahlzeiten so angeht. Und bei Brot bin ich mir auch nicht sicher.

Heute morgen habe ich 3 kleine Schnitten Vollkornbrot mit Honig gegessen. Ein bisschen Zucker am Morgen musste mal sein.

Heut mittag gabs dafür - ganz gesund - 200 g Naturjoghurt mit Vollkornmüsli und dazu ne Pflaume. Ein paar Schlucke Ananas Direktsaft habe ich mir statt des Wassers, das für den Rest des Tages auf meinem Schreibtisch steht, gegönnt.

Was ich heut abend essen werde weiß ich noch nicht. Obs was warmes sein wird, werde ich spontan entscheiden. Zumal ich auch nicht weiß ob mein Freund schon wieder daheim ist oder nicht.

Ich hab auf jeden Fall noch ziemlich viel Obst zuhause: Bananen, Äpfel, Weintrauben... Tomaten gehörten zum Gemüse oder? Aber zumindest auch gesund.
Son Tomatenbrot heut abend wäre auch nicht schlecht. Schön mit Tomatengewürzsalz drauf. Ein Traum.

Wenn ich also mal versuche die bisherigen Kalorien heut zusammenzurechnen:

Brot: keine Ahnung...
Honig [pro Portion (20 g)]: 64 kcal.... und das ganze à 3 Schnitten Brot. Wobei die Schnitten so klein waren, dass ich auf ca. 120 kcal höchstens tippe.
Margarine [pro Esslöffel]: 54 kcal. Wieviel Esslöffel habe ich bloß gegessen? ;-) Ich schmiers eigentlich immer recht dünn. Sagen wir mal insgesamt vielleicht so 70 kcal?

200g Naturjoghurt: 116 kcal (endlich mal ne genaue Angabe ^^)
Müsli [mh Verpackungsangabe 50 g + 125 g Milch =233 kcal] Wie soll ich das jetzt ausrechnen??
Pflaumen: ? nix ?
250 ml Ananassaft: 127 kcal. Also so viel hatte ich nicht ...

Naja dann will ich mal weiterarbeiten.
Bis denn!

4 Kommentare:

  1. Du zählst wirklich Kalorien? Hm....kann man dann das Essen wirklich noch genießen?
    Aber auf jeden Fall Glückwunsch zu Größe 38! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht wirklich, deswegen sag ich ja auch: Eigentlich kann man nie genau sagen, welches Essen wieviel Kalorien hat ohne irgendwelche komplizierten mathematischen Gleichungen aufstellen zu müssen ;-)
      Ich schaue beim Einkaufen gelegentlich auf die Sachen drauf wieviel Kalorien sie haben, um mich einigermaßen gesund zu ernähren.
      Ich hab das in diesem Post nur spaßeshalber mal versucht zusammenzurechnen...

      Löschen
    2. Das beruhigt mich...

      Löschen