Dienstag, 13. November 2012

Eine herrische Katze

Gestern abend konnten wir nun endlich den Kratzbaum (beinahe) vollständig aufbauen.

Die Mutter meines Freundes hat uns die Bodenplatte vorbeigebracht. Ein paar Gewindestangen fehlen uns nun noch, aber die werden wir wohl demnächst im Baumarkt kaufen, eventuell auch noch ein Brett.
Langfristig ist der Plan noch eine Art Regal über der Couch anzubringen, so dass die beiden vom Kratzbaum rüber auf unser "Expedit" von IKEA laufen können.

Ich werde aber trotzdem heut abend schonmal ein paar Fotos vom Kratzbaum hochladen, ordentlich fotographiert mit meiner Spiegelreflexkamera.

Im Zusammenhang mit dem Kratzbaum durften wir feststellen, dass Cloe eindeutig "die Hosen anhat". Sie beansprucht das Brett auf der obersten Ebene ganz allein für sich und Lily wird energisch mit Krallenhieben und fauchen vertrieben. Dafür frisst Lily Cloe das Nassfutter weg, wenn wir nicht aufpassen.

Abgesehen davon vertragen sich die beiden aber bestens. Kleinere Raufereien gehören natürlich dazu aber mit ca. 4 Monaten sind sie ja auch noch ziemlich verspielt.
Ich muss mich in letzter Zeit arg zusammenreißen, damit ich nicht ständig Katzenspielzeug "shoppen" gehe.
Die Auswahl ist ja immer recht groß und an dem einen oder anderen Spielzeug kann ich dann doch nicht vorbeigehen.
Davon abgesehen sind die beiden ja demnächst auch den ganzen Tag allein und da darf ja auch keine Langeweile aufkommen. Unsere Wohnung ist nunmal auch nicht soo riesig und alle Räume stellen wir ihnen auch nicht zur Verfügung, denn in der Küche z.B. steht ja doch mal der eine oder andere Teller mit Essensresten rum und zudem derzeit auch meistens der Wäscheständer auf den sie mit Vorliebe draufspringen sobald sich die Möglichkeit ergibt. Da Lily vor ein paar Wochen aber dort schon abgestürzt ist und mein Freund sie aus ihrer misslichen Lage befreien musste (sie war irgendwo mit dem Bein hängengeblieben) haben wir uns entschieden das Teil in der Küche aufzustellen.
Das Arbeitszimmer von meinem Freund ist ebenfalls tabu für die Katzen, denn er hat dort häufig kleine Bauteile liegen, die zum einen teuer zum anderen aber natürlich auch sehr gefährlich sein können, sollten die beiden sie verschlucken.
Meistens mache ich auch das Schlafzimmer dicht, denn die Katzen lieben unseren Kleiderschrank und wissen mittlerweile auch wie man die Schubladen aufmacht und in den Hohlraum dahinter steigt. Da hab ich immer Angst, dass sie sich da mal einschließen oder Panik kriegen.

Somit bleibt ihnen dann noch das Bad mit Katzenklo, der Flur und das Wohnzimmer.
Ich hoffe, dass wir irgendwann demnächst mal in ne größere Wohnung ziehen können, damit die Katzen noch ein wenig mehr Platz haben und wir das Katzenklo nicht so schwer im Bad unterkriegen. Wird nämlich echt ziemlich eng dadrin, wenn wir das Katzenklo unters Waschbecken stellen.
Unser Bad ist so schlauchförmig. Direkt wenn man reinkommt rechts die Waschmaschine, daran schließt die Badewanne samt Duschvorhang an. Gegenüber (und damit meine ich direkt gegenüber mit einem Zwischenraum von vielleicht 50 cm (?)) ist das Waschbecken [mit Katzenklo untendrunter] und vor Kopf die Toilette. Auf der Waschmaschine und der Ablage über dem Klo stehen tausend Sachen rum, die vor allem Frau im Bad so braucht. Ein paar Kleinigkeiten gehören natürlich auch dem werten Herrn ;-)

Nichtsdestotrotz scheinen sich die Katzen bei uns wohl zu fühlen; fressen, schlafen und toben durch die Bude.
Ein Leben ohne die beiden kann ich mir schon nicht mehr vorstellen und meine Schwester kriegt jeden Tag "ihre Portion" Katzenfotos per Whatsapp von mir zugeschickt :D

Wie gesagt, heut abend poste ich dann mal ein paar Bilder vom Kratzbaum und selbstverständlich auch von den Katzen selbst.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen tollen und (hoffentlich) erholsamen Tag.

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen