Montag, 18. Februar 2013

Wie im Taubenschlag ...

Lily ist seit Freitag rollig. Sie läuft mit durchgedrücktem Kreuz und hocherhobenem Schwanz durch die Wohnung und gurrt schlimmer als eine Taube.

Sie reibt ihren Kopf an allem was irgendwo rumsteht. Mit Vorliebe springt sie auf meinen Schreibtisch während ich zocke und versucht mit der Maus oder der Tastatur zu schmusen. Während sie ihren Kopf dadran reibt, schmeißt sie sich auf die Seite.
Sobald man sie streichelt, kriegt sie sich gar nicht mehr ein und hebt ihr Hinterteil so weit sie nur kann in luftige Höhen....

Vermutlich habe ich noch Glück gehabt, denn eine Freundin hat mir die Tage erzählt, dass ihre Katze nicht gegurrt, sondern laut gejault hat. Nicht auszudenken, wenn Lily das machen würde. Das Mietshaus, in dem wir wohnen, ist unheimlich hellhörig und ich weiß nicht wieviele Nachbarn uns dann vor der Tür gestanden hätten ;-)

Auch wenn mir dieses dauerhafte Gegurre jetzt schon tierisch auf die Nerven geht, so hoffe ich doch, dass auch Cloe bald mal rollig wird, denn ich würd sie zum Kastrieren schon gern beide gleichzeitig mit zum Tierarzt nehmen. Dann hat mans hinter sich.
Andererseits bin ich auch froh, dass sie nicht komplett gleichzeitig rollig sind. Ich glaub das wäre echt unerträglich ;-)

Wenn ich mir Lily so anschaue, dann denke ich jedes Mal: "Die Arme sieht aus als wisse sie gar nicht was grad mit ihr geschieht..." Ich habe das Gefühl sie schaut mich dauerhaft verstört an und ich habe so Mitleid mit ihr und würd ihr am liebsten gleich nen Kater vor die Nase setzen ... ;-)

Naja, ich bin mal gespannt was mich nachher erwartet, wenn ich heimkomme. Vielleicht hat Cloe sich ja doch überlegt kurzfristig rollig zu werden? :D

In diesem Sinne...haut rein und drückt mir die Daumen, dass mich nachher ein halbwegs entspannter Feierabend erwartet ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen